Herzlich Willkommen im Kindergarten
St. Bartholomäus

Töging an der Altmühl

Leitbild

„Wir legen Wert darauf“

Als katholischer Kindergarten orientieren wir uns an christlichen Werten und nehmen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit an. Wir fördern und unterstützen das Grund- vertrauen zu sich selbst, zu anderen Menschen und zu Gott.

Dieses Grundverständnis bildet die Basis kindgemäßer Formen christlicher Erziehung, wie das Gebet, die Feste im Kirchenjahr und Gottesdienste. Durch vielfältigen Kontakt wie z.B.: gemeinsame Aktionen und Feste erleben sich die Kinder als Teil der Pfarrgemeinde.

Familien anderen Glaubens sind uns selbstverständlich in gleichem Maße willkommen. Wir begegnen ihnen mit Respekt und Toleranz und freuen uns Elemente ihrer Kultur bewusst gemeinsam mit den Kindern kennen zu lernen.

kinder
  • Kontakt